Abgerissene oder durch Sicherheitsdienste bewachte Gebäude sind mit einem entsprechendem Präfix im Thementitel zu kennzeichnen.

Bilder sind grundsätzlich als Dateianhang einzubinden, externe Bildquellen werden aufgrund der uneingeschränkten Sichtbarkeit für Besucher nicht toleriert.

Abandoned russian submarine

Abandoned submarine 00.jpg.jpg
Ich stehe in einem Hafenbecken. Es ist irgendwas um die 0 Grad Celsius. Wind pfeift mir um die Ohren und meine Füße sind sowieso schon längst erfroren. Oder fühlt sich zumindest so an. Wir pumpen ein Gummiboot auf, lassen es zu Wasser und mein Kopf weigert sich einzusteigen. Das überlebst du nich. Du kenterst und ertrinkst - danke Kopfkino.

Maureno sitzt schon in seinem Boot. Die zweite Fahrkarte schieben wir uns hin und her. Wir, das sind Basti, Remon und ich. Und keiner will sie haben. Die Neugier siegt, also steige ich ins Boot und ehe ich mich verstehe bin ich im Hafenbecken. Alleine. So einsam habe ich mich noch nie gefühlt. Kurz darauf sehe ich hinter einem größeren Schiff ein Licht - ein weiteres Schiff. Ich nehme Abschied. Überlebe überraschenderweise doch und Lande an einem Betonklotz.

Ein paar Eisenstangen bilden eine Leiter. Also befestigte ich mein Boot und klettere hinauf. Da liegt es. Das U-Boot. Und ich kann es anfassen. Ein Eingang ist schnell gefunden, die Kamera schneller aufgebaut. Ich mache etliche Bilder und kurz bevor Maureno und ich das U-Boot verlassen wollen, bin ich einen Augenblick unachtsam. Ich treffe mit meinem Fuß ein Loch und der unvermeidliche "Fall" (Achtung, Wortwitz) tritt ein. Ich prelle mir ein paar Rippen und die Schulter. Ich will nur noch raus und ans Ufer. Zuhause stelle ich dann fest, dass meine Speicherkarte kaputt ist. Alle Bilder sind weg. Der Aufwand umsonst und die Laune is im Keller.

Ziemlich genau eine Woche später stehe ich wieder vor dem U-Boot. Fahre wieder rüber, mache wieder Bilder. Diesmal ohne Sturz und ohne Datenverlust. Deshalb kann ich dir jetzt die Bilder zeigen und endlich auch mal einen Text mit "Ende gut, alles gut" beenden. Danke fürs lesen 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>Founding Member of Emtopi<<.

Der Moment ist flüchtig, das Bild eine Impression.